Toastmaster

Sebastian Michael Kinder

Vom Filkbaby auf der FilkCONtinental zum Toastmaster auf der Intermezzo – was für eine Entwicklung!
Vielleicht war es doch eine ganz gute Idee, dass seine Eltern ihn nicht aus dem Fenster geschmissen haben, auch wenn er sie zu absolut unverschämten Zeiten des Schlafes beraubte, um an den Fernseher zu kommen.

Foto: KOBOLDfoto

Und im Gegenzug scheint auch die Kettensägenidee, die ihm durch seinen Kopf schwirrte, vergessen, denn wie hätte er sonst je so viel Spaß an ihren Filkliedern haben können?

Bisher war Sebastian hauptsächlich im deutschen Filk unterwegs, durfte aber als Footloose Filker 2012 in  das englische Fandom hineinschnuppern und kam mit vielen schönen Erinnerungen und einem Sam Award für den „Best Silly Song“, „Silver Rule“ im Gepäck zurück.

Spaß und Musik auf der Bühne sind ein so fester Bestandteil seines Lebens, dass er sich entschieden hat, sich nicht nur im Freizeitbereich damit zu beschäftigen. Nach Abschluss seiner Ausbildung als Schauspieler in 2018 stand er bereits als „Little John“ in „Robin Hood- Für Liebe und Gerechtigkeit“ in Willingen, als „Siegbold“ in „Münchhausen – Das Musical“ in Bodenwerder oder als „Radbod“ in „Bonifatius“ auf der Bühne.

Sebastian als "Radbod" in "Bonifatius - Das Musical".
Foto: René Plantade

Ebenso war er schon mehrfach als Walking Act unterwegs, under anderem in Bad Wildungen als großer böser Wolf, im Grusellabyrinth als Alchemist und Horrorgestalt oder im Moviepark als Teil des Showensembles, und damit so nah es nur ging direkt am Publikum.

Mag es einfach nur beim Zuhören sein, oder doch beim sehr enthusiastischen Mit- oder Vorsingen in den Circles oder doch mal beim Hauptkonzert, beim Filk fühlt er sich Zuhause.

Nach einer längeren Abwesenheit taucht er seit einiger Zeit wieder regelmäßiger auf und hat sich den Spaß an der gemeinsamen Musik nicht nehmen lassen. Ein, zwei selbstgeschriebene Lieder befinden sich bereits in seinem Repertoire, möglicherweise werden es ja noch mehr. 😉